Oh, wie schön, der Frühling ist da und die Sonne wärmt uns wieder.
Die ersten Bienchen, Hummeln und Marienkäfer sind unterwegs.
Marienkäfer sind im Frühling meine Lieblingstiere.
Nicht nur die aus Schokolade!!!
Damit sie auch bei euch fliegen können, hier meine Anleitung aus Fimo.
Viel Spaß beim Basteln.
Scannt die Beinchen des Marienkäfers ein, vervielfältigt sie und druckt sie auf Präsentations-Folie aus.
Jetzt habt ihr einen ganzen Bogen mit Käfer-Beinchen
so sieht es dann aus
Aus rotem Fimo rollt ihr eine dünne Schlange aus.
Schneidet kleine Teile ab und rollt daraus Kügelchen.
Dann werden die Kügelchen nach Anleitung im Backofen bei 110 Grad ca. 15 Minuten gebacken.
Wenn die Kügelchen abgekühlt sind, nehmt ihr ein scharfes Messer und teilt sie in zwei Hälften.
Lege nun eine Hälfte auf den Finger und
bemale den Körper mit einem wasserfesten Fineliner
zuerst den Kopf
und dann den Mittelstrich und die Punkte
Nimm ein ausgestanztes Beinchenteil und setze mit Schmucksteinkleber den Körper darauf
Hier nochmal ein Bild, wie klein die Marienkäferchen sind
und wenn sie fertig sind, pass bitte auf, damit sie nicht wegfliegen.
Ich hoffe das sie euch gefallen und ihr Spaß beim Nachbasteln habt.
Liebe Grüße
eure Craftland